Ich sehe es Geschellschaft,Familie, Menschen, Kultur

ich hatte mal…

Einen wunderbaren Traum .So fangen alle Märchen an . Man hält sich an jeder Kleinigkeit fest in der Hoffnung das es doch mal wahr würde .Viele Stunde sind vergangen .Im streiten und kämpfen .Falsche Worte ?falsche Zeit ?Der falsche Ort Falsch gehofft das Gegenteil erreicht Es ist halt so wie in der Nacht schleicht sich der Morgen ein, erblasst der Traum nimmt ihm ganz mit fort. Nun steh ich da mit dem Herz in der Hand .Der Verstand schmeckt gar bitter. Zu viele Schattenereignisse waren es gewesen .Von Lügen bis Bizarres sein.Nur schemenhaft hab ich es heut gesehen die Hoffnung hat ihre Koffer gepackt ihr reicht es .Sie ist es Müde und Sie ist jetzt fort .

Sie ist fort ohne ein Wort davon hat es schon so viele gegeben.

Du_hattest_keine_Traenen_mehr

Wie gesagt die Hoffnung geht als letztes

6 Antworten

  1. hallo, ich hoffe, deine Gemütslage hat sich positiv verändert, alles Gute, KLaus

    4. Oktober 2012 um 11:56

  2. wenn ich es richtig verstanden habe, sage ich, nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute Zeiten, nicht verzagen, einfach an das Gute glauben, Kaus

    1. Oktober 2012 um 16:50

  3. Wenn ich solche Zeilen lese, stimmen sie mich traurig. Das Leben ist oft nicht einfach, Sonnen- und Schattenseiten wechseln sich ab. Man sollte versuchen, so gut es geht, Schattenseiten einfach beseite zu schieben und sich an die Sonnenseiten erinnern. Um Mißstände auszuschließen, sollte man reden und das Problem diskutieren – das hilft vor allem in Partnerschaften sehr viel.

    1. Oktober 2012 um 14:33

    • danke sehr für Eure Kommis Das erweitert den Blickwinkel

      1. Oktober 2012 um 15:47

  4. Hoffnung ist auch nüchtern der Realität ins Auge zu schauen

    30. September 2012 um 23:24

  5. Man soll nie die Hoffnung aufgeben,nach schatten Seiten kommen auch wieder sonnige Zeiten. 🙂

    30. September 2012 um 22:36

Kommentar verfassen

